Die Vereinssportseiten für Siegen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (VfL Handball Gummersbach GmbH)
 
Kentin Mahé unterschreibt bis 2014

Der VfL Gummersbach hat sich für die kommenden drei Spielzeiten die Dienste von Kentin Mahé gesichert. Der 19-jährige Franzose, der im Rückraum Mitte ebenso einsetzbar ist wie auf Linksaußen, kommt vom DHC Rheinland und wird ab dem 01. Juli 2011 das Trikot der Oberbergischen tragen.
"Kentin Mahé ist sicher eines der ganz großen Talente in der Handball-Bundesliga, der schon einige Akzente in Dormagen gesetzt hat", so VfL-Geschäftsführer Axel Geerken, der den jungen Franzosen schon länger als mögliche Verstärkung auf dem Zettel stehen hatte. Mahé soll beim VfL Gummersbach ab Juli gemeinsam mit Christoph Schindler ein starkes Gespann auf der Position Rückraum Mitte bilden. Außerdem kann er von Linksaußen für Torgefahr sorgen.

Kentin Mahé findet, dass der Wechsel nach Gummersbach der richtige Schritt sei, um weiter nach oben zu kommen. "Ich will besser werden und dafür brauche ich das tägliche Zusammenspiel mit so vielen sehr guten Mitspielern", fiebert er der neuen Saison entgegen. Genauso wie zuletzt Schindler und Lützelberger hat sich der Neuzugang bis zum Jahr 2014 an den VfL gebunden. "Er steht für den Weg, den wir in den kommenden Jahren hier gehen wollen, nämlich junge Talente langfristig an uns zu binden, die dann gemeinsam mit erfahrenen Kräften um die Startplätze für den internationalen Wettbewerb spielen", so Geerken.

Dessen Geschäftsführerkollege beim DHC, Heinz Lieven, sieht seinen Schützling beim Derby-Gegner in jedem Fall gut aufgehoben. Wenngleich es natürlich nicht schön sei, dass man ihn ziehen lassen müsse. "Doch er hatte auch keine andere Wahl, weil wir in Dormagen noch nicht wissen, wo unser Weg hinführt. Ich freue mich aber, dass er in unserer Nähe bleibt."

Kentin Mahé, geboren am 22. Mai 1981 in Paris, wurde bei der U-20 EM 2010 zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt und mit 49 Toren auch einer von zwei Torschützenkönigen. Ebenfalls im vergangenen Jahr berief ihn Trainer Claude Onesta für zwei Spiele in die französische A-Nationalmannschaft. Als 19-jähriger debütierte Mahé Junior damit zwei Jahre eher als sein Vater Pascal, der 297 Länderspiele für Frankreich bestritt und 1995 Weltmeister mit der Équipe Tricolore wurde. In der aktuellen Saison der TOYOTA Handball-Bundesliga hat der 1,84 Meter große und 85 Kilogramm schwere Mahé in 26 Spielen bislang 80 Tore erzielt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13795 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.04.2011, 11:50 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 27.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
Heimspielsieg gegen Grosswallstadt - Kein Schongang in der Bundesliga
- 25.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
Kiel geschlagen und Punkt gegen den HSV
- 24.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
VfL scheitert an Eggert und Beutler
- 23.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
Eurolust trifft Eurofrust
- 22.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
Erster Schritt in Richtung Finaleinzug
- 19.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
Das wird ein heißer Tanz
- 12.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
VfL holt Jan-Lars Gaubatz zurück
- 10.04. (VfL Handball Gummersbach GmbH)
6-Tore-Führung verspielt
  Gewinnspiel
Wo fanden die Olympischen Sommerspiele 1988 statt?
Los Angelos
Seoul
Barcelona
Moskau
  Das Aktuelle Zitat
Jens Jeremies
Das ist Schnee von morgen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018